14.10.2021 – Abschied Conny Stadtmüller

St. Bernhardusverein verabschiedet ihre langjährige Mitarbeiterin, Cornelia Stadtmüller in den Ruhestand

Nachdem schon im August, während der Urlaubszeit, die Kinderarche Hörstein ihre langjährige Mitarbeiterin Cornelia Stadtmüller mit einer großen Feier und Traktorfahrt sprichwörtlich in den Ruhestand chauffierte, verabschiedete sich nun auch der Träger der Kinderarche nach 46 Jahren von Conny, wie sie von allen liebevoll genannt wurde.

In seiner Laudatio hob der 1. Vorsitzende Alfred Kraus die lange Zeit, in der Conny in der Kinderarche arbeitete hervor. So ist Conny in den vergangenen 46 Jahren zu einer Institution in der Gemeinde und Kirchengemeinde Hörstein geworden. Alfred Kraus betonte die Ruhe und Besonnenheit die Conny immer ausstrahlte und man hat gespürt, dass ihr die Arbeit mit den Kindern viel Spaß und Erfüllung gebracht hat.

Wir als St. Bernhardusverein danken ihr von Herzen für alles was sie für den Kindergarten und die Kinder in 46 Jahren geleistet hat und wünschen ihr für den Ruhestand alles Gute, Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

  

 

Mit dem Traktor in die wohlverdiente Rente

Nach 46 Jahren Kindergartenzeit im Hörsteiner Kindergarten wurde Conny Stadtmüller in die „Rentenzeit“ gefahren.

Im September 1975 begann, für die damals 16-jährige Kinderpflegerin, das Arbeitsverhältnis in der katholischen Kindertagesstätte „Kinderarche Hörstein“.

46 Jahre lang hat sie dem Kindergarten die Treue gehalten. Ihr Beruf war für sie Berufung. Bis zum Schluss kam sie gerne auf die Arbeit und erfreute sich täglich an dem Zusammensein mit den Kindern und den Kolleginnen.

Mitte August haben wir sie auf dem schönen Außengelände unserer neu erbauten Einrichtung mit einer großartigen Feier verabschiedet. Selbst Kolleginnen, die bereits in Rente sind, kamen, um mit ihr diese Abschiedsfeier zu erleben. Sie ließen es sich auch nicht nehmen, die „Fahrt in die Rente“ zu begleiten.

Es war ein sehr emotionales, aber auch freudiges Ereignis. Denn nach der langen Arbeitszeit, hier bei uns, wünschen wir Conny für ihren Ruhestand nur das Beste.

Für die vergangenen 46 Jahre möchten wir uns von Herzen bedanken und schließen mit dem Lied: „Ade, du schöne Kindergartenzeit – wir sagen jetzt auf Wiedersehen“!