03.06.2022 – Vatertagsfest in der Kinderarche Hörstein

Mein Papa ist der Hammer, mein Papa ist der Held!

         

Am Freitag, den 3. Juni 2022, haben wir in der Kinderarche Hörstein ein wunderschönes Vatertagfest gefeiert. Um 15.00 Uhr kamen über 100 Papas zu uns in den Kindergarten. Wir konnten in unserem neuen Außengelände die Papas mit dem Lied “Mein Papa ist der Größte und ich, ich hab ihn lieb. Und wenn er heimkommt, ruf ich Papa, schön, dass es dich gibt!” begrüßen. Nachdem auch die Papas mit dem Lied vertraut waren, durften die Kinder ihrem Papa einen selbst gestalteten Hammer überreichen. Zu dem nun folgenden Lied “Ich bin ich und du bist du” durften sich die Papas ihre Kinder holen und gemeinsam tanzen.

Jetzt hatten sich wohl alle eine Stärkung verdient. Mit Leberkäsweck, Apfelsaftschorle und Papas Lieblings-Getränk, wurde gefeiert und im Garten gespielt.

Es war ein sehr gelungenes Fest, bei dem sowohl die Papas, als auch die Kinder viel Spaß hatten.

 

Quelle: Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kinderarche Hörstein vom 30.06.2022